Luchse stehen im Pokal-Viertelfinale

Am vergangenen Mittwoch erkämpften sich die Luchse das Ticket für das Viertelfinale des deutschen Pokals in Marburg. 72-84 gewannen die Luchse das Spiel gegen die Blue Dolphins.

Das Hinrundenspiel in der Liga fand drei Tage zuvor, am 2. Advent in Hannover statt. Die Luchse, als Drittplatzierter klarer Favorit in beiden Duellen, konnte auch diese Partie 76-64 für sich entscheiden. In beiden Spielen setzte Coach Parsons alle zur Verfügung stehenden Spielerinnen ein, jede hatte große Anteile an den beiden Siegen der Luchse. Auf Flügelspielerin Kristyna Brabencova musste Parsons verletzungsbedingt weiterhin verzichten. „Kristyna soll kommende Woche wieder in das Training einsteigen“ berichtet Parsons. Auch Leistungsträgerin Laura Stockton fehlte im Ligaspiel krankheitsbedingt, konnte dann im Pokal aber wieder eingreifen.

Der neunte Spieltag, welcher am 3. Adventswochenende gespielt wird, findet ohne Beteiligung der Luchse statt. Die 1.DBBL ist in dieser Saison mit 11 Mannschaften besetzt, dadurch muss jeden Spieltag eine Mannschaft pausieren. Nächste Woche, am Samstag, den 17. Dezember, um 18 Uhr steigt dann das Jubiläums- und Weihnachtsspiel der Luchse und das letzte Heimspiel des Jahres. In weihnachtlicher Atmosphäre wird 50 Jahre TKH Basketball gefeiert. Für die Luchse geht es im Niedersachsenderby gegen Osnabrück. Die Panthers stehen momentan mit drei Siegen aus vier Spielen auf dem 7. Tabellenplatz. Am kommenden Wochenende erwarten die OSC-Frauen den Tabellenführer Rheinland Lions.