Lojo-Team feiert zweiten Auswärtserfolg

Die flippo Baskets BG 74 haben ihre Aufgabe bei den GISA Lions SV Halle mit einem Erfolg gekrönt. Mit 71:64-(42:27)-Sieg an der Saale feierte das Team von Headcoach Goran Lojo den zweiten doppelten Punktgewinn in der Fremde.

Von Beginn an lagen die Gäste aus Göttingen leicht in Front. Allerdings entwickelte sich im ersten Viertel eine enge Partie. Nach zehn Minuten führten die flippos lediglich mit einem Punkt (13:12). Besser sah es im zweiten Abschnitt aus, in dem die BG Punkt um Punkt davonzog. Mit 15 Zählern Vorsprung ging es in die Halbzeitpause.

Die Gastgeberinnen aber gaben sich nach dem Seitenwechsel noch nicht geschlagen und konnten den Rückstand nach dem dritten Viertel bis auf neun Punkte verkürzen. Auch im Schlussabschnitt gaben sich die GISA Lions nicht auf. Vor allem drei Akteurinnen der flippo Baskets glänzten mit zweistelligen Punkterfolgen. Erfolgreichste Werferin war Samantha Roscoe mit einem Double-Double aus 20 Punkten und zehn Rebounds, knapp gefolgt von Ruzica Dzankic mit 19. In den engen Abschnitten der Partie riss immer wieder Pointguard Jennifer Crowder auf Seiten der Gäste das Match an sich. Bei ihr standen am Ende elf Zähler auf dem Scouting-Bogen.

Headcoach Goran Lojo war von der Leistung seines Teams äußerst angetan: „Das war ein wichtiger Sieg für unsere Tabellensituation. Wir waren sehr gut vorbereitet und haben die Schlüsselspielerinnen von Halle gut in den Griff bekommen.“ Er danke dem gesamten Team der flippo Baskets für die gezeigte Energie und das tolle Mannschaftsspiel.

Am kommenden Wochenende steht erneut eine Auswärtspartie auf dem Spielplan. Dann reist die BG zum Spitzenteam des TSV Wasserburg.

Flippo Baskets: Ivana Blazevic (6 Punkte, 7 Rebounds, 3 Assists, 2 Steals9; Lara Wagner (dnp), Samantha Roscoe (20, 10, 1, 2), Annika Oevermann, Jennifer Crowder (11, 5, 7, 1), Sandra Azinovic (2, 1, 3, -), Vasiliki Karambatsa (4, 2, -, -), Riley Lupfer (-, 1, -, 1), Ruzica Dzankic (19, 3, 3, 4), Monika Bosilj (9, 1, 1, -).