Löwinnen empfangen die Panthers Academy aus Osnabrück

Am kommenden Samstag startet das LionPride der Eintracht aus Braunschweig in das Basketballjahr 2022. Als ersten Gegner dieses noch jungen Jahres begrüßen die Blau-Gelben die Mannschaft der Panthers Academy aus Osnabrück. Tipp-Off in der Sporthalle „Alte Waage“ ist um 18 Uhr. Für das Spiel gilt eine Beschränkung von 500 Zuschauern. In der Halle anwesende Zuschauer müssen die Regelung 2 G-Plus erfüllen, wobei das Plus auch durch eine Boosterimpfung nachgewiesen werden kann.

Der ewige Rivale aus dem Westen Niedersachsens, die Panthers Academy Osnabrück, geben sich als erstes Team im Jahr 2022 die Ehre beim Löwenrudel in Braunschweig. Das Hinspiel konnten die Blau-Gelben, nach einer erwartet schweren Begegnung, mit 72:65 für sich entscheiden. Das Farm-Team der GiroLive Panthers belegt derzeit mit 6 Punkten Platz 9 der aktuellen Tabelle. Das LionPride überwinterte hingegen auf Platz 3 der Tabelle und hat damit 2 Punkte Rückstand auf Tabellenführer Opladen. Drei Siege stehen bisher für die Osnabrückerinnen in der Statistik. Mitte der Hinrunde wurden die Spiele in Jena mit 58:67 und in eigener Halle gegen Marburg mit 88:68 gewonnen. Aufhorchen ließ die Truppe von Head-Coach Mika Scheidemann im letzten Spiel vor Weihnachten. Im Spiel gegen den VFL Bochum siegte Osnabrück mit 77:69. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten schaltete das Team ab dem 2. Viertel einen Gang höher. „Ab dem zweiten Abschnitt hat das Team eine klasse Leistung aufs Parkett gelegt“, lobte Scheidemann. „Wir hatten heute eine super Mentalität und haben 40 Minuten durchgekämpft“, sagte Tonia Dölle, die für ihr Team 19 Punkte beisteuerte. Neben einer intensiven Verteidigungsarbeit war vor allem die Treffsicherheit aus der Distanz entscheidend für den Sieg. Ganz so erfolgreich konnten sich die Löwinnen in deren letztem Spiel vor Weihnachten, ebenfalls gegen Bochum, nicht aus der Affäre ziehen. Im Ruhrgebiet verloren die Schützlinge von Head-Coach Christian Steinwerth mit 46:66 und büßten dort die Tabellenführung ein. Gründe für das LionPride, die Osnabrückerinnen zu unterschätzen, sind vorliegend also nicht vorhanden. Von Beginn an sollten die Blau-Gelben aufmerksam sein, um die Punkte in Braunschweig zu behalten. Die Verantwortlichen arbeiten derzeit an einem Livestream, sodass auch Zuschauer, die nicht die Möglichkeit haben ihr Team in der Halle zu unterstützen, dabei sein können. Let´s go LionPride.