Lisa Koop und Mante Kvederavicuite komplettieren den Kader der WINGS

Manchmal kommt es anders als man denkt – und in diesem Fall ist es ein echter Glückfall für die Orthomol WINGS Leverkusen.

Denn mit Lisa Koop und Mante Kvederaviciute stoßen noch zwei Spielerinnen zum Kader der WINGS Leverkusen und geben kurz vor dem Saisonstart am 30.09.2023 um 18:30 Uhr in der Sporthalle des Werner-Heisenberg-Gymnasium gegen die EIGNER Angels aus Nördlingen dem Team einen wahren Qualitäts-Boost.

Lisa Koop war im Sommer in Australien aktiv und spielte dort in der Summer League. Die erfahrene und mit 1,97 m mit Gardemaß ausgestattete Centerspielerin hat schon einige Vereine und Standorte gesehen, in der letzten Saison bei den Rheinland Lions und damit auch unter Boris Kaminski aktiv, kehrt nach Köln zurück, um ihr Studium abzuschließen. Mante Kvederaviciute, eine 1,82 m große Guardspielerin , die auch schon einige Stationen in der DBBL hatte, zuletzt aber nicht aktiv als Basketballerin war, sondern eher neben Feld, wird ebenfalls im Rheinland wohnen.

Und wie wir alle wissen, ist ein Leben ganz ohne Basketball nun wirklich langweilig ?. Und so haben sich die Verantwortlichen der WINGS Leverkusen und die beiden Spielerinnen zusammengesetzt und schnell wurde klar, dass man gut zusammenpasst.

Beide sind von dem Projekt, vor allem aber von der Stimmung im Team und den Zielen des Vereins, mehr als angetan.

„Junge Spielerinnen in der höchsten deutschen Spielklasse mitzuentwickeln, ihnen etwas von meinen Erfahrungen mitzugeben und mit dem jungen, eher unerfahrenen Team in der 1. Toyota DBBL anzukommen und erfolgreich Basketball zu spielen, reizt mich sehr. Ich fühle mich bereits nach der kurzen Zeit im Team und mit dem Coaches Staff sehr wohl und freue mich, meinen Beitrag zu diesem Projekt beizutragen.“ erzählt Lisa Koop.

Auch Mante ist nach einer knapp 2,5 jährigen Pause voller Tatendrang: „Endlich wieder ein Trikot anzuziehen und zu spielen, macht einfach Spaß. Das Team arbeitet jedes Training hart und wir entwickeln uns jedes Training ein Stück weiter. Das Projekt, mit jungen Nachwuchsspielerinnen in der ersten Liga anzutreten, ist toll und ich freue mich, Teil davon zu sein.“

Und unsere Headcoach? Der freut sich natürlich auch:“ Lisa und Mante bringen wahnsinnig viel Erfahrung mit und sind mit ihrer positiven Ausstrahlung eine ganz tolle Bereicherung für uns auf und neben dem Feld.“

Na, dann kann es ja bald losgehen mit dem Abenteuer 1. Liga – blockt Euch den kommenden Samstag, 18:30 Uhr im Kalender – Tickets gibt direkt in der Halle oder im Ticket Online Shop. Den findet ihr auf unserer neuen Homepage www.wings-leverkusen.de – ein Besuch dort lohnt sich sowieso, findet ihr doch alle wichtigen Informationen zu uns.

Herzlich willkommen unserer neuen # 27, Lisa Koop und unseren neuen #77, Mante Kverderaviciute – GO WINGS!!