Lions mit starken Schlussspurt

In der Raubkatzen-Höhle der Panthers aus Osnabrück war es die gewohnt emotionale und intensive Begegnung. Die Lionesses konnten wir auf Chatrice White zurück greifen und hatten insgesamt in den ersten anderthalb Viertel leichte Vorteile und bauten ihren Vorsprung auf maximal auf 24:31 aus. Danach mussten sie aber ein wenig Fell lassen, als sie zum Ende des zweiten Viertels durch einen 15:4 Lauf der heimischen Panthers mit 35:40 zur Halbzeit in Rückstand gerieten. Die Panthers scorten immer wieder über die Guards Driessen und Rodriguez, wären die Lionesses in der tiefen Rotation in der Offense zum Ende des zweiten Viertels etwas die Abstimmung fehlte.

Das 3. Viertel war recht ausgeglichen allerdings liefen die Lions immer einem Rückstand von 3-7 Pkt.hinterher. Vor allem gegen die korbnahen Aktionen von Chou und Kraker fanden die Osnabrücker Damen kein Mittel, wo hingegen in der Offense bei Osnabrück weiterhin die beiden Guards aus allen Röhren feuerten.

Durch einen weiteren kleinen Run konnte Osnabrück auf 61:53 wegziehen, ehe die Lions nochmal antworten und der 3er von Cousseins-Smith mit dem Buzzer sie wieder auf 58:61 heranbrachte.

Im letzten Viertel bewegte sich das Spiel wieder sehr gleichtönig bis zum 72:72 ehe ein 8:1 Lauf der Lions in der vorletzte Spielminute das Spiel vorentschied und dazu führte, dass sie sich am Ende mit 80:85 durchsetzen konnten.

In einem intensiv geführten Spiel mit 51 Foul-Calls und 58 Freiwürfen auf beiden Seiten kam schwer ein Rhythmus auf. Dennoch war es für die Zuschauer in Osnabrück sicherlich enorm spannend, kurzweilig und ob der vielen Punkten tolles Basketballspiel.

Am kommenden Sonntag geht es weiter für die Lionesses. Diesmal im Heimspiel gegen die Angels aus Nördlingen, wie gewohnt um 16 Uhr, in der Halle am Schulzentrum Herkenrath.