Lions mit kleinem Feuerwerk – Angels krankheitsbedingt flügellahm

Am 4. Advent haben die Lionesses nicht nur die 4. Kerze angezündet, sondern ein regelgerechtes Feuerwerk auf dem Spielfeld entfacht. Allerdings muss man auch fairerweise sagen, dass die Angels aus Nördlingen auch extrem krankheitsgeschwächt anreisen mussten. Das Spiel konnte man wohl ligaseitig nicht verlegen.

Nach ausgeglichenem Start konnten sich die Löwen nach 5 Min. durch einen 3er von Romy Bär das erste Mal auf 7 Punkte absetzen. Mit einer tiefen Rotation und Konstellationen auf dem Feld, funktionierte das Zusammenspiel vom Minute zu Minute besser. Mit 15:10 ging es in die erste Viertelpause.

Und hier kam das Löwenrudel richtig ins Rollen. Nach einem frühen FW-Treffer von Nördlingen, scorten die insgesamt 6 Minuten überhaupt nicht mehr, während die Löwinnen 17 Punkte in dieser Phase einschenkten. Auch danach konnten die Angels nur noch einen Korb und zwei FW einstreuen, während vor allem Natalie Chou aus allen Lagen traf und Joyce Cousseins-Smith fantastische 10 Assists verteilte. Die Lionesses gingen mit 43:15 in die Pause und gewannen das Viertel mit 28:5.

Nach der Pause blieben die Löwinnen offensiv ähnlich stabil (3. Viertel: 21 Pkt., 4. Viertel: 24 Pkt.) während Nördlingen vor allem durch Sami Hill in der Offensive auch wieder treffsicherer worden.

Vor allem die wunderbaren Pass-Stafetten der Löwinnen, die immer wieder ein 1-0 am Korb kreierten oder die klug ausgespielten Fastbreaks, ließen die Zuschauer nicht nur vom ausgeschänkten Glühwein erwärmen, sondern auch vom Spiel begeistern. Und auch die ausgeglichene Spielzeit für alle im Kader machten aus diesem Vor-Weihnachtsspiel einen
rundum gelungenen Auftritt.

Ein sehr gelungener Auftritt im letzten Spiel vor Weihnachten und ein deutlicher 88:49 Sieg. Wir wünschen den Angels, dass sie bald wieder fit werden und dann nicht gehandicapt spielen müssen.

Für Lionesses geht es „Schlag auf Schlag“ weiter. Der nächste Auftritt findet am Donnerstag in Halle statt. Doch spielen die Damen beim MBC um 19.00 Uhr.