Lions Akkus wieder voll

Die Nationalmannschaftspause hat den Lions gut getan. Beim Trainingsauftakt Anfang der Woche sah man nur fröhliche und entspannte Gesichter. In dieser Auszeit konnten alle einmal tief Luft holen und sich die Körner für den Christmas-Run (8 Spiele in 5 Wochen) holen.

Zum Start geht es für die Löwinnen ins schöne Heidelberg. Ein Auswärtsspiel (wurde mit Heimspiel getauscht) und zwar das sechste im 9. Spiel. Das Team des neuen Trainers Thorsten Schulz ist genau entgegen dem Auftakt der Damen aus Bergisch Gladbach mit 0 Siegen aus den ersten 8 Spielen gestartet, obgleich mindestens die Hälfte der Spiele auch mit weniger als 5 Punkten Differenz verloren gingen. Zudem haben die Damen aus Heidelberg nahezu nie mit der vollen Kapelle spielen können.

Die Uni-Städterin zeichnen sich vor allem durch ein sehr schnelles Transition Spiel aus und versuchen immer Fullcourt viel Druck auf die Gegner auszuüben. Diese Notwendigkeit ergibt sich auch aufgrund der teils fehlenden Größe des Teams, das seine Stärken somit hauptsächlich von außen hat. Besonderes Augenmerk sollten die Lions auf die extrem schnelle und defensestarke Aufbauspielerin Daub, auf die Niederländer Fokke und auf die solide spielende US-Importe Washington und Jones richten.

Die Lions wiederum haben bis auf die langzeitverletzte Gianotti wieder alle Damen im Training. Gerade Pele wird es schmerzen, dass sie nicht an ihrer alten Wirkungsstätte in Heidelberg auflaufen kann, jedoch ist sie schon unser lautester Fan auf der Bank. Wahnsinn was sie eine Energje trotz des herben Schlages für ihr Team aufbringt. Chapeaux!

In der abgelaufenen Woche wurde vor allem an der Offensive gearbeitet und die verletzten Spielerinnen wieder integriert. Zudem kamen die Nationalspielerinnen Rowie Jongeling und Andela Maric von ihren erfolgreichen Länderspieleinsätzen auch erst verspätet zum Team zurück. So musste Mario Zurkowski mit seinem Coaching-Team auch einen langsamen Aufgalopp nehmen:

„Die Pause war für alle super wichtig, um mentale Frische zu tanken. Wir haben im Laufe der Woche die Belastung sukzessive gesteigert und versucht wieder Rhythmus aufzubauen. Heidelberg spielt immer am Limit und wir müssen versuchen nach der Pause schnellstmöglich unser Spiel zu finden. Das Ergebnis von Heidelberg gegen Keltern ist uns Warnung genug und wir freuen uns auf das Spiel.“

Das Spiel findet am Sonntag dem 21.11.2021 um 15 Uhr in Heidelberg statt, wie immer live bei sporttotal.tv !