Lionpride gastiert in Opladen

Die Fortsetzung einer nächsten Dauerbrennergeschichte steht an. Am Samstag treffen die Zweitligabasketballerinnen der BBZ Opladen Hawks in der Lützenkirchener Heisenberghalle ab 18.30 Uhr auf Eintracht Braunschweig. Eine Begegnung, die es in den vergangenen Jahren ziemlich oft gegeben hat. Diesmal aber liegen zwischen beiden Mannschaften in der Tabelle doch so einige Plätze. Nicht zuletzt bedingt durch etliche anhaltende Krankheits- und Verletzungsprobleme bewegte sich das Lionpride hauptsächlich im unteren Tabellendrittel, hat allerdings zuletzt drei Mal in Folge gewonnen und wird entsprechend selbstbewusst und ohne Druck in Lützenkirchen antreten. „Nicht zuletzt deshalb werden wir den Teufel tun und die anstehende Aufgabe unterschätzen. Klar ist, dass wir uns eine Leistung wie zuletzt nach der Pause in Bochum nicht noch mal erlauben dürfen, das könnte ein böses Erwachen geben“, erklärt BBZ-Trainerin Grit Schneider, die erst kurzfristig erfahren wird, wen sie überhaupt einsetzen kann: „Da gibt es leider noch so einige Fragezeichen.“