Lionesses schauen mit Vorfreude auf den Playoff-Start

Nun ist also die Zeit auf die sich jeder Sportler freut gekommen. It’s Playoff-Time!

Nachdem der Aufsteiger in der Hauptrunde nicht nur sich selbst überrascht hat und viele Sympathien gewinnen konnten, kommt es nun zum Salz in der Suppe, zur Kirsche auf der Torte, zum Sahnehäubchen. Den Playoffs. Allerdings und jetzt bedienen wir wieder das Phrasenschwein: Playoffs haben eigene Gesetze. Die Defense wird hoch gefahren, die Offense wird schwieriger und Teams können über sich hinaus wachsen! So auch definitiv der 8.der Hauptrunde. Die inexio Royal Saarlouis. Nach dem Start von 2 zu 4 Siegen, starteten sie nach dem Trainerwechsel durch und konnten die positive Bilanz von 10:9 Siegen bis zum Saisonabbruch auf das Parkett sitzen. Mit noch etwas mehr Konstanz in den engen Spielen des Playoff-Runs hätte diese Bilanz auch bei 12:7 liegen. Eine Bilanz, die sie hochgerechnet auch unter die Top6 der Liga gebracht hätte. Entsprechend ist das Leistungsvermögen des Teams durchaus höher einzuschätzen. In den beiden Duellen der Hauptrunde setzten sich die Lions zwar deutlich durch, jedoch war vor allem im Rückspiel zu erkennen, wo die unorthodox aufspielenden Royals, den Lions weh tun können. Die wichtigsten Spieler der Royals sind sicher die Liga-Top-Scorerin Leah Scott, die variabel einsetzbare Amerikanerin Addison Richards, sowie der amerikanische Pointguard Sniezek.
Bei den Lions ist die Stimmung derzeit enorm gut. Das Spiel um Platz 3 beim TOP4 hat eine positiven Grundstimmungsschub geliefert und die Lions konnten eine Woche ohne irgendwelche Beeinträchtigung trainieren. Es sind kaum noch Ausfälle zu verzeichnen und die Tiefe des Teams nimmt zu. Man ist wieder dabei, den Lionesses-Ball zu zelebrieren und wächst zu einer Playoff-Einheit. Es ist alles angerichtet. Lasst uns diese tolle Zeit genießen.

So blickt auch Mario Zurkowski positiv auf die Saison-Extra:

“Wir freuen uns total auf die Spiele und wollen jedes genießen. Saarlouis ist ein starkes Team, dass uns vor viele Aufgaben stellen wird, aber definitiv auch welche von uns gestellt bekommt. Wir erwarten schwere Spiele auf Augenhöhe.“

Das Spiel findet diesmal um 18.00
Uhr in der Sporthalle des Schulzentrums Herkenrath statt. Tickets wie immer auf tickets.rheinland-lions.club !