Lionesses freuen sich auf das Home of the Panthers

In diesen verrückten Playoff-Zeiten führt der Weg des Aufsteigers aus dem Rheinland nun am Ostersamstag wieder zum amtierenden deutschen Vizemeister und Pokalsiegerbesieger aus Osnabrück.

Die Panthers, die in der regulären Saison nur dreimal zuhause verloren, sind eine Macht in der eigenen Arena. Aber wenn die beeindruckende Opening-Show verklungen ist und der Tip-Off ansteht, dann zählt nur das was in den dann folgenden 4 Vierteln auf dem Parkett gelassen wird und keine Vergangenheit mehr. Keine Hauptrunde, keine Spiel 1, sondern nur die Tagesform.
Die Teams kennen sich mittlerweile nicht nur aufgrund der personellen Verflechtungen sehr gut. Es liegt also alle auf dem Tablett und es sind keine großen Überraschungen zu erwarten. Die Schlüsselspieler bei den Panthers sind sicher Führing und Towsend. Interessant wird sein, ob Frieda Bühner noch einmal so eine Performance (22 Pkt.) wie in Spiel 1 zeigen kann, mit der sie sogar die beiden Schlüsselspieler in den Schatten stellte. Bei den Lions, die wiederum auf ihr Allstar-Quartett und die wichtigen Rollenspieler dahinter vertrauen dürfen, ist die Bank etwas tiefer. Dafür sind die Damen aus Osnabrück insgesamt jünger. Also alles in allem ein ausgeglichenes Spiel, bei dem es am Ende darauf ankommen wird, wer es mehr will, wer sein Spiel besser durchbringen kann und daran nicht entscheidend gehindert wird und wer dann am Schluss den kühlen Kopf hat .

Coach Mario Zurkowski freut sich auch bereits auf die Heimkehr an die alte Wirkungsstätte:
„Es wird wieder ein enges Spiel werden. Wir müssen mental bereit sein, den Kampf anzunehmen und diszipliniert und selbstbewusst auftreten, um diese Serie in 2 Spielen entscheiden zu können.“

Die Lionesses sind bereit in den Raubtieren-Kampf am Samstag un 19.30 Uhr im Home-of-the-Panthers zu ziehen.