Lina Falk wird mit der U18 3×3 Nationalmannschaft Vize-Weltmeisterin

Das Löwenrudel ist stolz jetzt eine echte Vize-Weltmeisterin in seinen Reihen zu haben: Lina Falk musste sich mit der deutschen U-18 Nationalmannschaft im Finale der 3×3 Weltmeisterschaft in Ungarn nur dem Titelverteidiger USA geschlagen geben und holte nach einem tollen Turnier die Silbermedaille. Lina selbst krönte diesen Erfolg noch mit der Berufung ins All-Star-Teams des Turniers.

Lina zum Turnier und ihrer Leistung: „Ich habe es immer noch nicht richtig realisiert, dass wir Vize-Weltmeisterinnen geworden sind. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl! Besonders da wir letztes Jahr die WM mit dem vierten Platz beendet haben. Dadurch hatten wir dieses Jahr eine noch größere Motivation.
Ich freue mich auch sehr, dass ich in das All-Star Team berufen wurde, da das eine sehr große Ehre ist und ich dadurch nochmal bestätigt bekomme, dass sich die ganze Arbeit auszahlt.
Generell hat das Turnier sehr viel Spaß gemacht. Ob bei den eigenen Spielen, die Zeit die man mit der Mannschaft verbringt oder auch beim Zugucken der anderen Spiele. Alles ist sehr professionell gestaltet.“
Wir gratulieren Lina und dem gesamten Team zu dieser herausragenden Leistung und freuen uns darauf, sie wieder im LionPride Trikot ähnlich spektakulär spielen zu sehen.

Fotocredit: fiba.basketball