Licht am Ende des Tunnels

Nach Wochen des Chaos scheint der Spielbetrieb nun bei den Lions Fahrt aufzunehmen.

Blicken wir zurück: Verdachtsfälle, positive Testungen und Quarantäne – in der noch jungen Saison ist nun schon einiges bei den Lions vorgekommen, doch es wird nicht aufgegeben. In unermüdlichem Austausch mit den anderen Vereinen der Liga, der Spielleitung und der Liga selbst wird in dieser schwierigen Zeit gut gearbeitet, sodass der Spielbetrieb unter Hygienevorkehrungen erhalten bleiben kann.
Nun ist auch die Stadt Bergisch Gladbach an Bord, die uns durch Rücksicherung der Staatskanzlei die erforderlichen Spielstätten zur Verfügung stellt.
Diese wilden Wochen sollen aber vorerst Geschichte sein, denn die Lions blicken trotz drei verlegten Spielen nach vorne.
Am kommenden Wochenende erwartet das Team um das Trainergespann Zurkowski und Topal den Aufsteiger ASC Göttingen, sofern alle Testungen bei Heim- und Gastmannschaft negativ ausfallen.

„Wir freuen uns als Mannschaft, dass wir endlich wieder Wettkämpfe bestreiten können. Wir haben jetzt die Woche genutzt, um unsere Prinzipien wieder aufzufrischen und langsam einen Rhythmus aufzubauen. Der Fokus am Wochenende liegt dabei absolut auf unserem Spiel“, sagt Headcoach Zurkowski.

Da nach wie vor keine Zuschauer in der Halle erlaubt sind, soll den Fans dennoch etwas geboten werden. Daher wird ein Livestream eingerichtet.

#GoLions