Letztes Spiel vor Weihnachten

Die Wasserburger Basketball Damen bestreiten am Sonntagnachmittag ihr letztes Spiel vor Weihnachten. Um 16:00 Uhr geht es in der BADRIA Halle gegen den USC Freiburg II. Nach der deutlichen Niederlage und der verpatzten ersten Halbzeit wollen die Wasserburgerinnen es dieses Wochenende besser machen.

Gegen Heidelberg war vor allem die Defense das Problem. Zu oft konnte Heidelberg einfach den Ball klauen und so zu leichten Punkten kommen. Zudem hatten die Innstädterinnen viel zu viele Ungenauigkeiten im Spiel und leisteten sich so zu viele Turnover. Das soll gegen den Tabellenneunten nun besser werden.

Freiburg steht derzeit auf dem neunten Tabellenplatz mit vier Siegen aus zehn Spielen und damit zwei Plätze vor den Innstädterinnen, die auf Platz elf abgerutscht sind. Die Innstädterinnen konnten bisher lediglich erst zwei Siege in zehn Spielen erzielen.

Bei den Eisvögeln punktet lediglich Hoffmann zweistellig mit 14,3 Punkten im Schnitt. Allerdings gibt es mit Hirt, Paradzik, Baumann und Leiner ein paar Spielerinnen, die knapp an der zehn-Punkte-Marke vorbeischrammen. Also müssen die Innstädterinnen – ebenso wie es der Plan gegen Heidelberg war – auf alle Spielerinnen ein Auge haben, und dürfen niemanden außer Acht lassen.

Nach der verpatzten ersten Halbzeit haben sich die Innstädterinnen Besserung gelobt. Bereits in der zweiten Hälfte lief es in Heidelberg deutlich besser, hätte das Team das ganze Spiel über so gespielt, wäre die Niederlage wohl nicht so deutlich gewesen. Gegen Freiburg soll dies nun besser werden und endlich wieder ein Sieg her.

Für die Innstädterinnen ist es das letzte Spiel im Jahr 2022. Es geht dann bereits in die Weihnachtspause und das erste Spiel im neuen Jahr 2023 findet dann am 07.01.2023 auswärts bei den Rhein-Main-Baskets statt.

Doch nun heißt es für das Team um Head-Coach Rebeecca Thoresen erstmal vollen Fokus auf das Spiel gegen Freiburg. Los geht es am Sonntagnachmittag um 16:00 Uhr in der BADRIA Halle. Das Team hofft auf einige Unterstützer in der Halle.