Letztes Spiel des Jahres für Medical Instinct Veilchen BG74

Am Samstag in Rotenburg/Scheeßel zu Gast

Am Samstag um 18:30 Uhr sind die Veilchen Ladies beim Niedersachsenderby in Rotenburg/Scheeßel zu Gast.

Nach der knappen Niederlage im Achtelfinale des DBBL-Pokals in Bochum am Mittwoch kommt erneut eine schwere Aufgabe auf die Veilchen zu. Am vergangenen Wochenende haben die BG 89 AVIDES Hurricanes in Bochum überrascht und mit 80:72 nach Verlängerung den Tabellenführer geschlagen.

Das Team der Hurricanes hat eine gesunde Mischung aus Erfahrung gepaart mit jungen Spielerinnen. Mit Andrea Baden (26), Pia Mankertz (32) und Hannah Pakulat (28) sind noch Spielerinnen aus Erstligazeiten dabei. Verstärkt wurde das Team durch 2 US-Amerikanerinnen Ay’Anna Bey und Shannon Ryan sowie zuletzt noch die bekannten jüngeren Spielerinnen Janina Schinkel (ehemals Halle) und Leonie Rosemeyer (ehemals Wolfenbüttel).

Etwas Verletzungspech führt zu einigen Ausfällen im Kader – zuletzt Pia Mankertz mit einem Schienbeinkopfbruch.

Und dennoch wollen die Medical Instinct Veilchen BG74 das letzte Spiel des Jahres gewinnen und sich oben in der Tabelle Festsetzen. „Nach dem schwächeren Spiel am letzten Wochenende gegen Chemnitz haben unsere Spielerinnen eine starke Reaktion im Pokalspiel in Bochum gezeigt. Bis auf die letzten 2 Minuten als wir mit der Brechstange punkten wollen, war das eine sehr ordentliche Leistung“ waren die Coaches Ruzica Dzankic und Jonas Fischer sich einig.
„Egal wie das Spiel ausgeht kann unser Team stolz sein auf die Ergebnisse der Hinrunde. Wir stehen mit mindestens 7 Siegen da – dazu haben wir weitestgehend ohne Jenny Crowder gespielt und haben noch viel Potenzial für die Rückrunde“.