Letztes Heimspiel vor Weihnachten

Samstag Abend um 19 Uhr wird das letzte Heimspiel der Falcons in diesem Jahr gestartet. Im Grunde ist es auch das letzte Spiel überhaupt in 2022, denn das darauffolgende Wochenende wurde als „Puffer“ für eventuelle Spielausfälle von der Liga-Leitung frei gehalten, was eine ungewohnte Weihnachtspause von 4 Wochen bedeutet.

Zu Gast im heimischen Primodeus Park ist der Herner TC 2. Die Bundesliga-Reserve steht mit einem Spiel weniger auf Platz 7 der Tabelle, letztes Wochenende war die Begegnung gegen Braunschweig abgesagt worden. Dieses Spiel wird am 18.12. dann nachgeholt.

Die Falcons wollen in eigener Halle gerne einen positiven Jahresabschluss und werden alles daransetzen, die 2 Punkte zu holen. In welcher Besetzung der TC aufläuft wird man erst kurz vor Spielbeginn sehen können, denn einige Spielerinnen können aufgrund der U24 Regelung sowohl in der 1. Mannschaft wie auch in der 2. auflaufen. Das betrifft insbesondere Laura Zolper, Sarah Polleros, Lianna Tillman, Jule Groll, Melina Reich. Aber egal in welcher Formation der TC kommt, die Falcons müssen ihr Spiel spielen und weiterhin so gut verteidigen wie bisher.

Der Kader der Falcons ist für das Spiel komplett, auch wenn einige Spielerinnen arg mit Erkältung und Husten zu kämpfen haben, aber alle wollen bei diesem letzte Heimspiel vor Weihnachten für ihre Fans dabei sein.