Letztes Heimspiel der Saison

Die Wasserburger Basketball Damen bestreiten am Sonntagnachmittag um 16:00 Uhr ihr letztes Heimspiel der Saison 2021/2022 in der BADRIA-Halle. Hierfür empfangen sie den Abstiegskonkurrenten aus Halle, die GISALions SV Halle.

Halle steht derzeit auf dem zehnten Tabellenplatz, mit zehn Siegen aus 23 Spielen und damit drei Siege vor den Innstädterinnen, die ebenfalls so viele Spiele absolviert haben. Wenn die Wasserburgerinnen noch an den Halle Lions vorbeiziehen wollen brauchen sie sowohl am Sonntag einen Sieg – inklusive direkten Vergleich – und in den Spielen gegen Göttingen und gegen Hannover jeweils auch einen Sieg.

Im Hinspiel behielten nämlich damals die Hallenserinnen mit 82:66 die Oberhand. Für die Damen vom Inn bedeutet dies, dass sie am Sonntag mit mindestens 17 Punkten gewinnen müssen und zudem darauf hoffen müssen, dass Halle kein weiteres Spiel mehr gewinnt und sie alle verbleibenden Spiele gewinnen, damit sie auf Tabellenplatz zehn vorrücken können.

Damals waren es gleich vier Spielerinnen, die gegen die Wasserburger Basketball Damen zweistellig punkteten. Rachel Vanderwaal erzielte 17 Punkte, Laura Schinkel 15, Charlotte Kreuter 14 und Deeshyra Thomas 11 Zähler. Hinzukommen zu den vieren noch Babora Kasparkova mit 11,3 Punkten pro Partie und Eilidh Simpson mit durchschnittlich 10,8 Zählern.

„Für uns ist es nahezu ein Do or Die Spiel. Wenn wirklich vier Teams in die zweite Liga absteigen sollten, damit es wieder eine 12er-Liga ist, müssen wir am Sonntag gegen Halle mit mindestens 17 Punkten gewinnen, damit wir den direkten Vergleich gegen sie haben“, so Rebecca Thoresen im Hinblick auf das Spiel.

„Leicht ist das natürlich nicht. Sich 17 Punkte herauszuarbeiten geht nur, wenn wir konsequent verteidigen, so wie wir es gegen Keltern vor knapp einer Woche gemacht haben. In der Offense müssen wir die gute Arbeit aus der Defense dann belohnen, uns offene Würfe kreieren und diese dann auch verwandeln. Doch Halle wird es uns nicht leicht machen, die wollen genauso in der ersten Liga bleiben wie wir. Dementsprechend wird es ein spannendes Spiel werden, bei dem wir jeden Unterstützung der Fans gebrauchen können, noch dazu weil es das letzte Heimspiel sein wird“, so Thoresen weiter.

Am Sonntagnachmittag findet also das letzte Heimspiel der Saison 2021/2022 statt. Los geht es gegen die GISA Lions des SV Halle um 16:00 Uhr in der BADRIA. Zuschauer dürfen unter Berücksichtigung der 2G-Regel in die Halle, es gilt FFP2-Maskenpflicht am Sitzplatz.

Wer nicht in der Halle dabei sein kann, muss dennoch nicht auf das Spiel verzichten. Wie immer gibt es zum Spiel auch einen Live-Stream auf www.sporttotal.tv/basketball

Der WaBaKu zum Spiel kann auf www.basketball-wasserburg.de heruntergeladen werden.