Letzte Tests vor den Punktspielen

Am vergangenen Wochenende standen die letzten Testspiele an. Dieses Mal ging es gegen den Ligakonkurrenten BC Pharmaserv Marburg. Zuerst am Samstag in Marburg, bevor Sonntag das heimische Publikum die Sterne anfeuern konnte.

Beide Spiele waren wenig aussagekräftig. So hatten die Marburgerinnen am Samstag bereits schwere Beine von ihrem Testspiel am Donnerstag in Würzburg. Dagegen waren die Sterne hellwach und setzten viele Dinge gut um. Bis zur 14. Minute war das Spiel mit 22-22 ausgeglichen, doch dann zogen die Sterne auf 26-36 bis zur Halbzeit weg. In der zweiten Halbzeit konnte die Führung zeitweise auf bis zu 20 Punkte ausgebaut werden und am Ende stand ein 49-64 Sieg zu Buche.

Am Sonntag wurden Spielerinnen auf beiden Seiten geschont. Von Beginn an mangelte es den Sternen an Physis. Dagegen waren die Marburgerinnen nach der Samstag-Niederlage hoch motiviert. Bereits zur Halbzeit setzten sich die Gäste aus Marburg auf 36-44 ab. Der Marburger Trainer lobte die Verteidigung seiner Mannschaft, während Head Coach Hergenröther weiterhin viele Baustellen sah. Kurz vor Ende gelang es den Sternen die Führung zurückzuerobern, doch die Marburgerinnen rettet sich in die Verlängerung, wo sie dann den Sack mit 84-86 zu machten. „Man sieht, dass wir noch viele Sachen haben, an denen wir arbeiten müssen, aber die Hälfte der Vorbereitungszeit ist jetzt praktisch schon vorbei. Das war unser letzten Vorbereitungsspiel, von daher werden wir sicherlich die Anfangsphase der Saison nutzen müssen, um uns als Team zu finden und einzuspielen.“