Krisenduell in Neuss

Medical Instinct Veilchen BG74 auswärts gefordert

Nach der enttäuschenden Heimniederlage gegen Braunschweig am vergangenen Wochenende kommt es nun zu einem echten Krisenduell am Samstag gegen die TG Neuss Tigers.

Beide Teams haben aktuell 5 Niederlagen in Folge und befinden sich in einer Ergebniskrise. Allerdings mit dem kleinen Unterschied, dass sich die Göttinger Damen weiterhin auf dem 5. Tabellenplatz befinden (im direkten Vergleich mit Grünberg und Bad Homburg vorn), während Neuss auf den vorletzten Tabellenplatz abgerutscht ist. Beim kommenden Gastgeber kommt hinzu, dass sie in den letzten Wochen viel Verletzungspech hatten und selten mit mehr als 8 Spielerinnen antreten konnten. Das macht die Vorbereitung für die Veilchen Ladies nicht einfacher, da unklar ist, welche Spielerinnen am Samstag antreten werden.

In den eigenen Reihen hoffen die beiden Coaches, dass alle angeschlagenen Spielerinnen wieder dabei sein können. Mit der Teamleistung waren Ruzica Dzankic und Jonas Fischer gegen Braunschweig nicht zufrieden. Dennoch konnte man sich insbesondere an Jenny Crowder freuen, die mit 22 Punkten, 8 Rebounds und 6 Assists gezeigt hat, welche Bedeutung sie für das Göttinger Spiel hat.

„Wenn man bedenkt, dass sie erst irgendwo bei einem Fitnessgrad von 80-90% angekommen ist, hoffen wir natürlich auf weitere Steigerungen und die Erreichung der Play-Offs. Das soll aber nicht bedeuten, dass das restliche Team sich zurücklegen kann“.

Für beide Teams könnte das kommende Spiel eine richtungsweisende Bedeutung haben.

Spielbeginn ist um 17:30 Uhr am Samstag. Einen Livestream wird es auf Sporttotal.tv geben.