Können die TKH Luchse diese Niederlage verdauen?

Nach der knappen Niederlage im ersten Spiel der Finals in Hannover, konnten die Luchse ohne die verletzte Topscorerin Angel Rizor auch in Keltern keinen Sieg mit nach Hannover nehmen. Sie verloren das zweite Spiel der Serie deutlich mit 83:51. Am morgigen Dienstag geht es in das dritte Finalspiel.

Die Luchse stehen mit dem Rücken zur Wand. In der Finalserie steht es nach zwei verlorenen Spielen 0:2 gegen Hannover. Das dritte Spiel könnte schon die Entscheidung für den diesjährigen Meister bringen. Keltern benötigt noch einen Sieg, um die Meisterschaft perfekt zu machen. Für die Luchse heißt es „Do or Die“. Können sie morgen einen Sieg einfahren, geht die Finalserie in eine vierte Partie in Keltern.

Die Umstände stehen denkbar schlecht. Die Verletzung von Angel Rizor verhieß für die Finalserie der Luchse nichts Gutes. Die Topscorerin der Liga, mit 20,3 Punkten im Schnitt sowie MVP des TopFours in Osnabrück reißt ein großes Loch in den Kader von Headcoach Sidney Parsons. Dies wurde bereits am Samstag, beim Spiel in Keltern deutlich sichtbar. Nun bangen die Luchse auch noch um die zweite Top Spielerin, Laura Stockton. Sie zog sich am Samstag eine Verletzung zu. Ob sie bei der Partie, die bereits morgen stattfindet, mitspielen kann, steht noch nicht fest.

Die Luchse um Kapitänin Samantha Roscoe müssen morgen alles in die Waagschale werfen, um das drohende Aus im Finale zu verhindern. Die Sporthalle Birkenstraße ist bereits ausverkauft, sodass sie sich im Kampf gegen die Sterne auf große und lautstarke Unterstützung verlassen können.

Das 3. Spiel der Finalserie gegen die Rutronik Stars Keltern findet am Dienstag, den 25. April, um 19 Uhr in der Sporthalle Birkenstraße statt. Einlass ist ab 18 Uhr. Alle Interessierte ohne Karte können das Spiel live und kostenlos über sporttotal.tv anschauen.