Knights rüsten sich für stürmischen Sonntag

Letztes Heimspiel der Bundesliga-Hauptrunde.
Die Knights empfangen die Hurricanes aus Rotenburg-Scheeßel und damit den derzeitigen Tabellenvierten, der sich aber noch gute Chancen ausrechnet, in der Endabrechnung Platz 3 zu belegen.
Das Hinspiel verloren die Knights 60:66.
Die Hurricanes haben ein seit Jahren eingespieltes Team mit viel Erstligaerfahrung und mindestens zwei herausragenden Einzelkönnerinnen. Pointguard Pia Mankertz und die treffsichere US-Amerikanerin Kama Griffitts bestimmen das Tempo bei den Hurricanes. Dazu kommt mit Hanna Pakulat eine Allrounderin und aktuell beste Rebounderin der Liga. Für einen 1,81m großen Small Forward eine außergewöhnliche Leistungn. Kein Wunder also, dass Hannah Pakulat kürzlich zur Sportlerin des Jahres in ihrer Stadt gewählt worden ist.
Die Knights müssen letztmals auf Ky Williams verzichten und haben daher sicherlich wieder Pobleme auf der Position 3/4. Trotzdem will man sich mit einer guten Leistung aus der Hauptrunde verabschieden, denn das letzten Rundenspiel findet beim Tabellführer in Braunschweig statt.

Als Tabellenachter für die Playoff`s qualifiziert wartet man dann am 29. März in der 1. Playoff-Runde auf den Hauptrundensieger der 2. Bundesliga Gruppe Süd zum vielleicht schon letzten Heimauftritt des Bundesligateams Krofdorf Knights.