Knifflige Aufgabe Heidelberg


Gemäß Tabelle fährt der Zweite zum Vierten, wenn sich die BSG Basket Ladies am Samstag auf den Weg zu den BasCats USC Heidelberg machen. Knapp haben letztere ihr erst zweites Spiel verloren, die TS Jahn München schaffte kurz vor Schluss das entscheidende Überholmanöver. Die Heidelbergerinnen waren Erstliga-Absteiger und haben zwar keine weit herausstechende Scorerin in ihren Reihen, dafür punkten sie aber breit aufgestellt und sind für ihre hoch engagierte Defense bekannt. So lassen sie im Schnitt sechs Punkte weniger zu als die Ladies. Mit Karavassilis, Ouedraogo, Palenickova und Irthum verfügen die BasCats über einiges an  Erstliga-Erfahrung. Jugendnationalspielerin Miriam Diala führt die junge Garde an. „Wenn wir eine Chance haben wollen, müssen wir von Anfang an selbst mit Druck agieren und dürfen uns nicht von der agilen Defense der BasCats bestimmen lassen“ stimmt Headcoach Cäsar Kiersz sein Team früh darauf ein, dass hohe Intensität von Anfang an gefordert ist.

Tipp-off für das Spiel der BSG Basket Ladies Ludwigsburg gegen die BasCats USC Heidelberg ist am Samstag, 12.11.2022 um 17.30 Uhr in Heidelberg.

Via Livestream kann das Spiel unter www.sporttotal.tv/ma46a2426e verfolgt werden.

Foto H. Kutzschmar, #14 Shantrell Moss, #0 Joanna Scheu, #23 Salma El-Haiwan