Knappe Niederlage gegen TuS Lichterfelde mit 71:69

Trotz der langen Anreise starteten unser Team gut in die Partie. Von Anfang an waren die Spielerinnen mit viel Einsatz und Willen dabei. Die Belohnung war ein solides erstes Viertel das mit 16:22 gewonnen wurde.

Auch der Start ins zweite Viertel war stark. Die Mannschaft konnte sich durch Punkte von Monika Lopinska, Alice Bremer und Lisa Spießbach nach vier Minuten mit 19:28 absetzen. Danach fanden die Gegnerinnen aber einen besseren Zugang zum Spiel und gleichzeitig verfehlten auf Herner Seite einige Würfe den Korb.

Zur Halbzeit führten wir dann nur noch hauchdünn mit zwei Punkten (32:34).

Das dritte Viertel gestaltete sich ausgeglichen und in dessen Verlauf konnte sich kein Team nennenswert absetzen.

Erst im letzten Viertel ließen langsam bei uns die Kräfte nach und die Strapazen der Busfahrt machten sich bemerkbar. Man konnte den Hauptstädterinnen in den letzten Minuten nicht mehr genügend entgegensetzen und die ehemalige Herner Erstligaspielerin Katherina Müller machte die letzten entscheidenden Punkte gegen uns.
Besonders bitter ist aber, dass sich auch in der letzten Minute der Partie unsere TopScorerin Monika Lopinska verletzt hat und nun für mehrere Wochen ausfällt.

Es spielten für Herne:
Jule Groll (8 Punkte), Monika Lopinska (16), Adna Halibasic (2), Lisa Spießbach (8), Melina Reich (12), Caprice Bemben, Alice Bremer (12), Dana Korbstein, Kateryna Tkachenko (11).