Kleine Schritte

Kleine Schritte

Kleine Schritte

Sonntag, 16:00 Uhr: Die Eisvögel spielen bei den Rheinland Lions

Natürlich wird man dieser Tage stets auf die letzte Saison angesprochen. Natürlich wird man als Deutscher Meister vorgestellt. Natürlich geht es um die Neuauflage der Endspielserie 21/22. Und doch geht es für die Eisvögel primär um eines: Ihre Hausaufgaben machen und Schritt für Schritt in der Liga ankommen, gesund zu werden und in einen guten, intensiven Trainingsrhythmus zu kommen.

Vor diesem Hintergrund mutiert das Spiel der Eisvögel bei den Rheinland Lions mehr zu einem kleinen Schritt in die richtige Richtung als zum großen Revanchegipfel. Zu unterschiedlich sind beide Teams in die Saison gestartet (RL: 2-0, Eisvögel: 0-2), zu unterschiedlich präsentieren sich beide Programme zu Beginn der Saison 22/23. Während in Bergisch Gladbach das Objektiv auf eine gute Platzierung in Richtung Playoffs ausgerichtet werden kann, heißt es in Freiburg erst einmal, eine ziemlich ins Wasser gefallene Saisonvorbereitung nachzuholen.

Zwar vermelden die Nachrichten aus der medizinischen Abteilung erste Hoffnungsschimmer in Sachen anstehender Reintegration der Paradziks, Wagners und Preetzmanns, doch musste Eisvögelcoach Victor Herbosa auch in dieser Woche erfahren, dass 5 + 5 eben 10 ist und nicht 8.

Auf geht’s ins Rheinland!