Kelterner Basketballerinnen sichern sich Rang drei

Keltern. Mit 76:70 haben die Rutronik Stars Keltern am Samstagabend in der heimischen Speiterlinghalle in Dietlingen gegen die Giro-Live Panthers Osnabrück gewonnen und sich damit die Bronze-Medaille in der Basketball-Bundesliga der Frauen gesichert.

Nach dem Play-off-Aus gegen Freiburg hatten die Sterne bereits das Hinspiel im Kampf um den dritten Platz gegen die Giro-Live Panthers Osnabrück gewonnen, am vergangenen Donnerstag mit 72:68. Nach der Partie hatte Sterne-Trainer Christian Hergenröther gesagt: „Wir haben aber den mentalen Vorteil, einen Auswärtssieg geholt zu haben“, auch wenn es trotz des geringen Vorteils vor der Partie an diesem Samstag „quasi wieder bei null“ losgehe. Das letzte Heimspiel hat gezeigt: Der Rückenwind der Kelterner Basketballerinnen nach dem ersten Sieg gegen Osnabrück hat gereicht.

Autor: Pforzheimer Zeitung (23.04.2022)