Keltern vor taffem Programm

Die Corona-Pandemie wirbelt dieser Tage zum wiederholten Mal auch die Erste Damen-Basketball-Bundesliga (DBBL) gehörig durcheinander. Sowohl das Team des TSV Wasserburg als auch die Mannschaft von Osnabrück befinden sich in Quarantäne, am vergangenen Wochenende war wie berichtet auch die Auswärtspartie der Rutronik Stars Keltern in Hannover aus Sicherheitsgründen abgesagt worden.

Nachgeholt wird diese am Mittwoch, 19. Januar. Den Sternen, die am Sonntag (16 Uhr) zu Hause den starken punktgleichen Dritten USC Freiburg um Top-Neuzugang Shiori Yasuma und Ex-Spielerin Andjelina Radic empfangen, steht somit erneut eine Englische Woche bevor, die am 23. Januar beim Herner TC (Spielterminänderung) endet. „Das werden noch einmal intensive sieben Tage, vor allem mit weiten Auswärtsfahrten“, sagt Kelterns Trainer Christian Hergenröther. Verzichten muss er auf Agnieszka Skobel (Muskelfaserriss). Möglich ist, dass bald eine neue Center-Spielerin zum Sterne-Team stößt, die die in die Slowakei gewechselte Josipa Pavic (MBK Ruzomberak) ersetzen soll. Dagegen hat inzwischen Brittany Carter das Team aus privaten Gründen verlassen. Die Sterne wünschen Brittany alles Gute für die Zukunft.

Autor: Pforzheimer Kurier (14.01.2022) mit Änderungen