Keltern verliert in Herne

Am Ende einer weiteren anstrengenden Woche sind die Rutronik Stars aus Keltern zu den bis dato sieglosen Hernerinnen gefahren. Nach den zuletzt 3 Niederlagen in Folge, 2 im Eurocup und zu Hause gegen die Rheinland Lions, wollte man es besser machen und wieder zurück zur eigenen Stärke finden. Krystal Vaughn konnte nach 2 Wochen Pause endlich wieder einsteigen, und wie sie das tat.

Das Spiel begann wie der Tabellenstand erwarten ließ. Keltern war am Drücker und rannte den Hernerinnen davon. Schnell konnte ein deutlicher Vorsprung herausgespielt werden. Als dann jedoch ein paar Fehler aufeinander folgten, schien jegliches Selbstvertrauen und jegliche Struktur verloren gegangen zu sein. Die Hernerinnen konnten vor allem nach Ballverlusten und durch unnötige Fouls immer wieder leicht punkten, während die Rutronik Stars keinen Zugriff mehr auf das Spiel hatten.

Herne hatte Selbstvertrauen getankt und wurde im 2. Viertel immer stärker. 12 Offensivrebounds konnten sie allein in der 1. Halbzeit einsammeln. So konnte es nicht weitergehen.

Im dritten Viertel verteidigten die Stars endlich besser und ließen vor allem keine Offensivrebounds mehr zu. Durch weitere unnötige Ballverluste konnte man sich jedoch leider nicht entscheidend absetzen.

Immer wieder war es Krystal Vaughn, die gesucht und gefunden wurde. Sie hielt die Gäste im Spiel und gab ihnen immer wieder ein wenig Momentum, was durch weitere Ballverluste jedoch leider wieder schnell verloren ging.

Durch erneute Unkonzentriertheiten, konnte man das Spiel im 4. Viertel nicht entscheiden und man rettete sich mit Ach und Krach in die Verlängerung.

In der Verlängerung das selbe Bild. Herne sehr kämpferisch, obwohl durch eine kleine Rotation schon deutlich müder und Keltern immer wieder unkonzentriert.