Keltern mental gefordert

Raus aus dem Flieger, rein in den Bus. Für die Basketballerinnen der Rutronik Stars Keltern geht es weiter Schlag auf Schlag. Nach dem 68:61-Erfolg im EuroCup, der Sieg bei den London Lions am Mittwochabend war der erste Erfolg in der Gruppe K, geht es für den amtierenden deutschen Meister und Pokalsieger schon am Samstag (17.30 Uhr) in der Ersten Liga weiter. Die Partie beim Tabellenletzten USC Heidelberg wird für den Sechsten aus Keltern eine Herausforderung – gerade im mentalen Bereich.

Aufgrund der späten Rückkehr aus der englischen Weltmetropole bleiben Coach Christian Hergenröther und seinem Team so gut wie keine Zeit zur Vorbereitung. „Wir müssen den Schalter irgendwie umlegen, es geht nicht anders“, so der Sterne-Coach. Nachdem in London Breanna Richardson, Sanja Mandic und Milica Deura, die angeschlagen sind oder kein Visum erhalten hatten, fehlten, sieht es am Samstag wieder besser aus.

Autor: Pforzheimer Kurier (05.11.2021)