Keltern gegen Halle findet statt

Nachdem sowohl Keltern als auch Halle am gestrigen Donnerstag ihr negatives Testergebnis mitgeteilt bekommen hatten, steht der Austragung am Samstag nichts mehr im Wege. Sprungball in der Speiterlinghalle ist um 17 Uhr – leider aber wieder ohne Zuschauer in der Halle.

Kelterns Vorsitzender Dirk Steidl ist glücklich, dass es den Verantwortlichen der Toyota-DBBL in kürzester Zeit gelungen ist, die Voraussetzungen für eine generelle Testung aller Team-Mitglieder in die Wege zu leiten. Dies ist auch vor allem den Halle Lions zu verdanken, die die Idee mit den Pool-Testungen in die Liga eingebracht hatten. Am Ende lief die Pool-Testung bei den Sternen sehr professionell ab. Am Mittwoch gegen 10 Uhr kam das Test-Paket in Keltern an. Um 14 Uhr wurde das Team unter Anleitung von Team-Arzt Dr. Martin und seiner „Helferin“ Tina Rapp abgestrichen und die Proben in die dafür vorgesehenen Behältnisse verpackt. Knapp eine Stunde später war das Paket schon auf dem Weg ins Labor nach Berlin. Gegen 10 Uhr kamen die Proben in Berlin an, kurz vor 14 Uhr waren diese bereits ausgewertet – eine rundum tolle Sache.

Sportlich gesehen erwartet Sterne-Coach Christian Hergenröther nach dem indiskutablen Auftritt am vergangenen Sonntag Wiedergutmachung von seinem Team. Fehlen werden ihm dabei wiederum Centerin Harriet Bende Belobi-Nawezhi sowie Amber Orrange, die sich im Training am Knie verletzte und bis mindestens nächste Woche pausieren muss.