Keine unbekannte Neuverpflichtung

Die Wasserburger Basketball Damen können nach Brittany Autry eine weitere Neuverpflichtung bekannt geben, die dem ein oder anderen vielleicht nicht ganz unbekannt ist. Christina Schnorr wird die kommende Saison die Zweitliga-Damen unterstützen und sowohl unter den Körben als auch von außen für viele Punkte sorgen.

“Schnorri”, wie sie oftmals auch genannt wird, ist 1,87m groß und kommt von Bad Aibling an den Inn. Zuvor ging sie auch bereits für die ChemCats Chemnitz, die SV Halle Lions und den TS Jahn München auf Korbjagd. Auslandserfahrung hat die 29-Jährige, die mit elf angefangen hat Basketball zu spielen, auch bereits, denn sie spielte auch bei den Cardiff Met Archers.

Die ursprünglich aus Chemnitz stammende Christina kann auch schon einige Erfolge auf ihrem Konto verbuchen. Von 2008 bis 2013 lief sie für die Jugendnationalteams auf und wurde damals mit der U20 auch Vize-B-Europameisterin. Weitere Basketballmomente, an die sie sich gerne erinnert sind der Klassenerhalt mit Chemnitz oder auch die Playoff-Teilnahme mit Bad Aibling mit lediglich fünf Spielern vor ein paar Jahren.

„Ich habe mich für Wasserburg entschieden, da es für mich eine sehr gute Möglichkeit ist, nochmal etwas höher zu spielen. Ich freue mich auch schon darauf, einen schönen Teambasketball zu zeigen und zusammen als Team gleichzeitig viel Spaß auf- und abseits des Feldes zu haben“, so Christina im Hinblick auf die Saison.

Einige Spielerinnen stehen nun bereits fest. Angeführt von Head-Coach Rebecca Thoresen bleiben aus der vergangenen Saison Levke, Sophie und Maria. Hinzukommen noch die beiden Neuverpflichtungen Brittany und Christina. Das Team ist schon fleißig am trainieren, denn lange haben sie nicht mehr Zeit bis zum ersten Spiel der Saison.

Am 18.09. ist es schon so weit und das Team hat dann das erste Spiel in der neuen Saison. In der ersten Runde des DBBL-Pokals geht es gegen den Ligakonkurrenten TS Jahn München.

Eine Woche später steht dann am Sonntagnachmittag zu gewohnter Zeit um 16:00 Uhr in der BADRIA das erste Heimspiel in der regulären Saison an. Hier trifft das Team dann auf die Metropol Baskets aus Schwabach.