Kein neuer Vertrag für Trainerin Juliane Höhne

Wie die lokale Presse in den vergangenen Tagen bereits berichtete, werden wir und Trainerin Juliane Höhne zukünftig getrennte Wege gehen.

Nach der vergangenen DBBL-Saison 2020/21 mit sportlichen Höhen und Tiefen haben wir uns in einem gemeinsamen Gespräch mit ihr dafür entschieden, den Vertrag nicht zu verlängern.

Zu Beginn der Spielzeit unter Leitung der frisch installierten Trainerin feierte unser Team mit dem 3. Platz im nachgeholten Final Four der Vorsaison noch einen der größten Erfolge der Vereinsgeschichte. Im weiteren Saisonverlauf blieb es leider vielfach hinter den Erwartungen zurück, auch wenn die Begleitumstände der Spielzeit mit der Pandemie und den langfristigen Ausfällen von Leistungsträgerinnen alles andere als optimal waren.

Wir möchten dem Team in der Zukunft mit einem neuen Headcoach neue Impulse von der Seitenlinie geben.

Juliane Höhne wünschen wir für ihre berufliche und private Zukunft alles Gute und bedanken uns für die stets vertrauensvolle und zuverlässige Zusammenarbeit.