Kein guter Start ins neue Jahr

Der Start ins Jahr 2022 war für die Diamonds leider kein gelungener. Im Ersten Heimspiel im neuen Jahr unterlagen sie dem USC Heidelberg mit 47:62.
In einem schlechten Spiel, erwischte man wie gewohnt schon keinen guten Start, konnte sich bis zum Ende des ersten Viertels jedoch mit 12 zu 13 an die Gäste herankämpfen. Im zweiten Viertel lief es dann besser für die Dillinger. Man zog bis Mitte des zweiten Viertels mit acht Punkten davon. zur Halbzeit wurde die Führung jedoch bereits schon wieder verspielt. Wieder lag man hinten, diesmal mit 30 zu 32.
Im dritten Viertel folgte dann ein Komplettzusammenbruch des Teams. Turnover folgte auf Turnover, die ruppige Spielweise der Gäste nahmen die Diamonds zu keiner Zeit an. Auch ein kurzes Aufbäumen Anfang des vierten Viertels half nichts mehr und konnte die Niederlage nicht verhindern. Am Ende spricht die Statistik eine klare Sprache: 30 Ballverluste, eine Feldwurfquote von 25 Prozent und 10 leichtfertig vergebene Freiwürfe ist die vernichtende Bilanz, mit der man selbst gegen einen schwachen Gegner aus Heideberg nicht gewinnen kann.

Die Diamonds geloben aber bereits am Samstag Besserung. Dann ist man um 17 Uhr beim Tabellenvorletzten in Stuttgart zu Gast.

#startshining