Kein erfolgreiches Wochenende für die Bender Baskets

Nach der unglücklichen knappen Niederlage vom Samstag, blieben die Bender Baskets auch in Bad Homburg ohne Sieg.

Coach René Spandauw fasste mit klaren Worten zusammen: „Das war leider eine unnötige und damit ärgerliche Niederlage. Aber wir waren mental nicht gut genug, um das zu machen, was wir hätten machen sollen. In vielen Situationen waren wir auch nicht fokussiert, um scharf genug das Spiel zu gewinnen. Demnach hat Bad Homburg verdient gewonnen.“

Das erste Viertel konnten die Grünbergerinnen mit 15:20 sogar für sich verbuchen. Die 3 Dreier von Cora Horvath hatten hier einen großen Anteil am Viertelgewinn.

Das zweite Viertel konnten die Falcons mit 15:11 Punkten für sich entscheiden, so dass der Vorsprung zur Halbzeit nur noch ein Punkt betrug (30:31).

Nach dem Seitenwechsel erwischten die Grünbergerinnen mit einem 6 zu 0 Lauf den besseren Start und zwangen Bad Homburg so zu einer schnellen Auszeit. Diese zeigte Wirkung, Bad Homburg legte eine Schippe in Offense und Defense zu, so dass das Viertel mit 17:10 Punkten klar an die Gastgeberinnen ging (47:41).

Das letzte Viertel startet hoffnungsvoll mit einem Dreier von Klara Römer in der ersten Minute. Doch danach sollte es bis zur 7. Minute dauern, bis mal wieder ein Korb für die Baskets fiel. Am Ende konnten die Falcons ihren Vorsprung noch um 2 Punkte auf einen Endstand von 61:53 ausbauen.

Bender Baskets Grünberg: C. Horvath (15/3), Herzberger, N. Horvath (4), Römer (6/2), Meinhart (11), Poelstra (4), Weinand, Seegräber, Dapper, Nash (13).