Keep it running

Einen sehr wichtigen Punktspielerfolg konnten die Damen der TS Jahn München am vergangenen Samstag-Abend im schwäbischen Ludwigsburg landen. Mit schlussendlich 78 : 55 setzte sich die Mannschaft von Cheftrainerin Megan Woods bei den BSG Basket Ladies im Verfolgerduell des Tabellenmittelfelds durch. Damit bleibt die Turnerschaft aus Bayern auch weiterhin als Fünftplatzierter in Lauerstellung auf einen der vier begehrten Playoff-Plätze, welcher zur Teilnahme an den weiterführenden Meisterschaftsrunden berechtigen.

Nach einem ausgeglichenen und punktearmen Auftakt vor den Toren der baden-württembergischen Landeshauptstadt Stuttgart setze sich der Jahn beim 9:4 Mitte des ersten Viertels erstmals etwas ab und bewies vor allem viel Wurfsicherheit in diesem Viertel:
Vier erfolgreiche Dreipunktwürfe sowie drei getroffene Freiwürfe sorgten für einen komfortabel anmutenden 29 : 15 Zwischenstand nach den ersten zehn Spielminuten.

Weiterhin ohne die noch nicht wieder einsatzfähige Leonie Kambach angetreten sollte dieser Vorsprung die restliche Spieldauer über dann mehr oder weniger relativ konstant zwischen den beiden Teams bestehen bleiben, zu keinem Zeitpunkt in den drei folgenden Vierteln rutsche dieser nochmals in den einstelligen Zählbereich. Nach einem zähen Start ohne eigenen Punkt-Erfolg in den Schlussabschnitt und einer damit einhergehenden Auszeit auf Seiten Münchens sicherte ein abschließender 13:2-Lauf schließlich den 13. Saisonsieg.

Damit sind die Isarstädterinnen also bestens gerüstet für den direkt folgenden nächsten Auswärtstrip Richtung Mainfranken, gastiert der Jahn am nun kommenden Wochenenden abermals samstags ab 17 30 Uhr bei den QOOL Sharks Würzburg. Bei einer bis dato mehr gespielten Partie Münchens trennt die beiden Mannschaften nach der zeitgleichen Würzburger Niederlage gegen Tabellenprimus Bad Homburg mittlerweile lediglich noch der direkte Vergleich zwischen eben jenem fünften und vierten Tabellenplatz.