Karneval bei den Falcons

In den meisten Ligen ist das Karnevalswochenende spielfrei, nicht so in einigen der leistungsorientierten Spielklassen. Auch für die Weiterstädter Bundesligadamen gibt es einen Pflichttermin, am Sonntag um 16:30 sind sie zu Gast bei den Falcons Bad Homburg.

 

Nur drei Spielverluste zeigt die Saisonbilanz der Falcons bisher, damit sind sie der erklärte Favorit in der Begegnung. Als Tabellendritter sind sie noch in Schlagdistanz zu den beiden besser Platzierten, den Sharks Würzburg und DJK Bamberg. Ziel wird sicherlich sein sich auch am kommenden Sonntag nicht die Butter vom Brot nehmen zu lassen, sprich die 2 Punkte an die Gäste abzugeben. Dazu wird Coach Jay Brown sich auf die Topscorer in seinem mit vielen Profis und Halbprofis gespickten Kader verlassen, ein auch bisher gut funktionierendes Setup. Sollte es nicht zu einem klaren Sieg reichen wäre die Enttäuschung auf Seite der Gastgeber sicherlich groß.

 

Für Weiterstadt bedeutet dies aufgrund der klaren Rollenverteilung in erster Linie ein Spiel ohne Erfolgsdruck. Zumindest ist ein Sieg kein Muss in dieser Konstellation. So ganz ohne Motivation und Erfolgsorientierung wird man aber auch nicht antreten. Der Erfolg am  vergangenen Wochenende gegen Ludwigsburg verschafft zwar etwas Luft im Kampf um die letzten Play-Off Plätze, trotzdem ist man noch nicht sicher. Ein Sieg mindestens, besser zwei wäre der richtige Weg um einen Play-Off Platz zu ergattern und die Abstiegsrunde zu vermeiden. Nicht nur Coach Hendrick Schwab ist sich dessen bewusst: „Das Team weiß worum es geht. Ich gehe also davon aus das wir alles geben und mindestens eine gute Leistung zeigen, auch wenn es gegen ein Team wie Homburg extrem hart wird. Andererseits haben wir in dieser Saison gerade gegen gesetzte Favoriten unsere besten Spiele abgeliefert. Es wird also hoffentlich spannend.“