Kadernews 2021 – Rheinland Lions

Die neue Saison wirft bereits ihre ersten Schatten voraus und wir wollen euch natürlich mitnehmen auf dem spannenden Weg in der ersten Bundesliga.

Um euch und natürlich auch uns die Zeit zu verkürzen und die Vorfreude auf eine hoffentlich „normale “ Saison zu schüren, stellen wir euch in den nächsten Wochen unsere Mannschaft für die kommende Spielzeit vor. Dabei werdet ihr viele bekannte, aber auch einige neue Gesichter sehen.

Los geht es heute mit der Kapitänin, Romy Bär. Die 34-Jährige trug bereits in der vergangenen Saison das Trikot der Rheinland Lions und trug mit ihrem stark ausgeprägten Spielverständnis und ihren durchschnittlich 15 Punkten pro Spiel maßgeblich zum Aufstieg bei.

„Bergisch Gladbach bietet ein tolles Gesamtpaket und die perfekte Mischung aus ländlicher Idylle und Großstadt Feeling“, sagt die gebürtige Karl-Marx Städterin. Nach einigen Spielstationen in Frankreich und im Saarland, wechselte die Flügelspielerin zur letzten Saison ins Rheinland und feierte mit durchschnittlich 3.15 Assists und 3.69 Rebounds pro Spiel ein gelungenes Comeback auf deutschem Hallenboden.

„Es ist einfach eine Freude Romy im Training und Spiel zu erleben. Mit ihrem hohen Basketball-IQ und ihrem zwischenmenschlichen Gespür ist sie als Kapitän auf und neben dem Feld unfassbar wertvoll für das gesamte Team“, lobt unser Headcoach Mario Zurkowski die ehemalige A-Nationalspielerin, die dank ihrer Größe und einer AG in der Grundschule zum Basketball kam. „Wir sind sehr stolz darauf Romy in unseren Reihen zu haben. Für uns bestand nie ein Zweifel, dass wir auch in der kommenden Saison in der ersten Liga mit ihr planen können.  So kehrt eine der besten deutschen Basketballspielerinnen der letzten 15 Jahre wieder zurück in die Eliteliga“, ergänzt Martin Spicker.

Romy, wir freuen uns tierisch auf eine weitere Saison mit dir und wünschen dir für die freie Zeit bis zum Vorbereitungsstart viel Spaß mit deinem Hund und deiner Familie.