Jessie Loera verlässt die Eisvögel

Die Wege der Eisvögel und Jessie Loera trennen sich. Jessie kehrt zunächst in die Vereinigten Staaten zurück.

Jessie Loera verlässt die Eisvögel

Jessie wird in der kommenden Saison nicht für die Eisvögel auflaufen. Der aus Washington stammende Point-Guard spielte zunächst für die Gonzaga University mit der sie 2019/2020 Regular Season Champion der West Coast Conference wurde. An ihre Zeit an der Uni schloss sich ein Aufenthalt in der Schweiz an, wo sie den MVP gewann. Für die Freiburger Eisvögel spielte Jessie in der vergangenen Saison 2022/2023. Nun trennen sich die Wege.

Wo Jessie ihre basketballerische Karriere fortsetzen wird ist momentan noch unklar. Zunächst kehrt sie in die Vereinigten Staaten zurück. Wie die Eisvögel im Breisgau ist sie dort auch in der Nachwuchsarbeit aktiv: Sie bot im vergangenen Sommer ihr jährliches Boys & Girls Basketball Skills Camp an.

Die Eisvögel bedanken sich herzlich für die gemeinsame Zeit und wünschen Jessie alles Gute auf ihrem weiteren Weg!