Jenny Crowder ist zurück

Es gibt selten Tage mit fast ausschließlich guten Nachrichten. Am Donnerstag wurde die Anzeigetafel repariert. Die 24-Sekunden-Uhr funktioniert wieder, die Ton-Technik ebenfalls – auch die neuen Stühle sollten geliefert werden. „Vielen Dank an die GöSF, die ein verlässlicher Partner ist und uns stets hervorragend unterstützt“ lobt Geschäftsführer Crowder.

Als wenn das nicht genug wäre, hat nun auch Jenny Crowder Ihre Zusage gegeben, für die Medical Instinct Veilchen BG74 in der kommenden Saison aufzulaufen. „Die Coaches und ich sind nach der langen Hängepartie sehr dankbar, dass sie sich dazu bereit erklärt hat. Auch die vielen Fans werden sich sicherlich darüber freuen“ sagt der sehr erfreute Geschäftsführer.
„Jenny bringt fast alle Eigenschaften mit, die uns in der Saisonvorbereitung gefehlt haben“, so Headcoach Ruzica Dzankic. „Dazu eine Menge Erfahrung sowohl national als auch international. Sie steht zudem voll hinter dem neuen Konzept mit dem Schwerpunkt ‚Förderung der jungen Spielerinnen‘ und hat bereits in den letzten Jahren bei der Entwicklung der Jugendspielerinnen vielfach Sonderschichten eingelegt. Jetzt fehlt eigentlich fast nur, dass Viki Karambatsa nach ihrer langen Verletzungspause (Probleme mit der Achillessehne) wieder fit wird.“
Ob Jenny Crowder bereits am Sonntag spielberechtigt sein wird, ist aktuell unklar.

Auch der 2. Headcoach, Jonas Fischer, freut sich nun auf die neue Saison. „Wenn Jenny dabei ist und Viki wieder fit, dann sollten wir in der Lage sein, eine ordentliche Rolle in der 2. DBBL zu spielen und unsere gesteckten Ziele zu erreichen. Unser Fokus liegt auf der Entwicklung der jungen Spielerinnen – ohne dabei den sportlichen Erfolg aus den Augen zu verlieren.“

Am Sonntag um 16 Uhr findet bereits das erste Heimspiel gegen die TG Neuss Tigers statt. „Wie jedes Jahr ist es an den ersten Spieltagen schwierig, sich und die anderen Teams einzuordnen“, so Fischer. „Wir haben keine gute Vorbereitung gespielt, aber man sieht bereits jetzt schon die ersten Fortschritte bei den vielen jungen Spielerinnen.“

Die TG Neuss Tigers mussten bereits am vergangenen Wochenende in der 1. Runde des DBBL-Pokals antreten. Gegen die QOOL Sharks Würzburg gab es dabei eine deutliche Niederlage mit 47:82. Aktuell wird eine Begegnung auf Augenhöhe erwartet.

Am Samstag wird im Eingangsbereich der FKG-Halle von 10–12 Uhr ein Dauerkartenverkauf stattfinden. Die Veilchen Ladies bitten darum, Dauerkarten möglichst schon im Vorverkauf zu erwerben. Dadurch wird eine unnötige Schlangenbildung am Sonntag an der Tageskasse vermieden.

„Wir hoffen auf eine lautstarke Unterstützung und wollen mit einem Heimsieg in die Saison starten“ wünscht sich Geschäftsführer Crowder.