Jahreseinstieg mit dem Viertelfinale im DBBL-Pokal

Jahreseinstieg mit dem Viertelfinale im DBBL-Pokal

Bevor es in der 1. DBBL (Damenbasketball-Bundesliga) mit der Punkterunde weitergeht, steht zunächst einmal das Viertelfinale im DBBL-Pokal als Jahreseinstieg auf dem Programm.

Hier die Partien des DBBL-Pokal-Viertelfinales, die alle am Sonntag, 5.1.2020, ausgetragen werden:

ALBA Berlin – XCYDE Angels  (15.30 Uhr)
GiroLive-Panthers – TK Hannover  (16 Uhr)
TSV Wasserburg – BC Pharmaserv Marburg  (16 Uhr)
Rutronik Stars Keltern – Eisvögel USC Freiburg  (17.30 Uhr)

Unter den letzten acht Pokalaktivisten findet man auch noch einen Zweitligisten, denn ALBA Berlin aus der Nordstaffel der 2. DBBL mischt noch mit. Natürlich gehen die Hauptstädterinnen als klarer Außenseiter in die Partie gegen den Erstligisten aus Nördlingen, doch von vornherein geschlagen geben wird man sich nicht. Die XCYDE Angels nutzen die Fahrt in die Metropole auch für eine Art Familienausflug. Mehr als 50 Fans werden das Team begleiten und gewiss für entsprechende Stimmung sorgen.

In Osnabrück freut man sich derweil auf ein weiteres Niedersachsen-Derby, denn Ligakonkurrent Hannover wird zu Gast sein. Gerne wird man sich bei den Panthers an den zurückliegenden Pokalwettbewerb erinnern, als man als Zweitligist sogar das Finale erreichte, da aber nach tollem Kampf dem Double-Gewinner aus Herne unterlag. Am Tag der Deutschen Einheit 2019 gab es an gleicher Stelle die Begegnung um Punkte, die von den Turnschwestern aus Hannover knapp mit 72:68 gewonnen wurde. Eine ähnlich spannende Partie ist auch diesmal zu erwarten, denn der bisherigen Saisonverlauf beider Teams hat gezeigt, dass man sich tatsächlich sportlich gesehen in etwa auf Augenhöhe befindet.