Jahn-Damen zahlen Lehrgeld

60:88 Auswärtsschlappe in Bad Homburg

Die Vorzeichen vor der Auswärtspartie des DBBL-Teams von Jahn München waren nicht besonders gut: Ausfälle wegen Verletzungen, Ausfälle wegen Spielüberschneidung mit der WNBL und dann zum Top-Team nach nach Bad Homburg…
Dementsprechend ging es dann auch los: 0:10 Start und 9:24 nach dem ersten Viertel im Angesicht eines athletisch überlegenden Gegners. Zweiter Spielabschnitt: leichte Verbesserung vor allem in der Defense aber trotzdem 10:16… Halbzeit: 19:40… Puh, das wird wohl ein harter Abend für München!

Nach der Pause konnten die Jahnlerinnen dann etwas besser mithalten, doch der Drops war gelutscht. Daran änderten auch jeweils 14 Punkte von Anna Heise und Emmy Bessoir nichts mehr. Neidlos mussten die Gäste die starke Leistung der Falcons anerkennen und bisweilen das souveräne Spiel des Teams um ihre Top-Scorerinnen an diesem Tag; Laken James (15) – Isabel Gregor (11) – Lisa-Marie Kämpf (11) – Gregana Georgieva (19) – Nerea Garmendia (18) bewundern. Am Ende setzte es die höchste Niederlage der Saison für München und man kann als Ziel durchaus festhalten, diesem Gegner im Rückspiel ein Duell auf Augenhöhe liefern zu wollen.

Wenn man jetzt allerdings ein paar Wochen zurückspult und nach den ursprünglichen Saisonzielen des jungen Jahn-Teams sucht, so findet man das Zitat von Coach Klusemann: „… mehr Spiele gewinnen, als verlieren… “
Aktueller Stand: 5:5, Challenge accepted!