In Runde 2 des DBBL-Pokals empfangen die BBZ Hawks die GiroLive-Panthers

DBBL-Pokal 2021, Teil 2 – am Samstagnachmittag treffen die Zweitliga-Basketballerinnen des BBZ Opladen Hawks in Runde zwei des Pokals ab 16 Uhr in der Lützenkirchener Heisenberghalle auf den Erstligisten GiroLive-Panthers Osnabrück. Die Frage nach der Favoritenrolle dürfte sich schon im Vorfeld kaum stellen. “Für uns ist das Ergebnis dieser Partie noch nicht mal sekundär. Wir freuen uns einfach darauf, uns mal wieder mit einem Erstligisten messen zu können, denken aber natürlich nicht an ein Erreichen der dritten Runde”, erklärt BBZ-Übungsleiterin Grit Schneider. Wie man die Panthers genau einzuschätzen hat, ist nicht ganz klar, denn dort hat sich ziemlich das Personalkarussell gedreht; so haben sich einige erfahrene Spielerinnen in die “Zweite” verabschiedet. Aber natürlich wurde dann entsprechend nachverpflichtet. Fakt ist aber, dass sich die Opladenerinnen mit einem schnellen und aggressiven Basketball konfrontiert sehen werden. “Das ist für uns gut, da wir daraus wunderbar lernen können”, so Schneider. Da geht es auch darum, physisch dagegen zu halten und trotz Druck gute Teamentscheidungen zu treffen. Bis auf Laura Zdravevska, die in ihrer Funktion als Co-Trainerin “3×3” beim Bundesjugendlager tätig sein wird, steht vermutlich der komplette BBZ-Kader zur Verfügung.
Zuschauer sind am Samstag erlaubt, es gelten die “3-G-Regel” und die üblichen Abstandsregeln.