In Langen den Kürzeren gezogen

Die Diamonds konnten am Wochenende in Langen leider nicht als Sieger aus der Partie gehen. In einem spannenden Spiel, das ständig hin- und herging, konnte man nie mit letzter Konsequenz in Führung gehen. Besonders die überragende Akteurin Hannah Whitish bekam man nicht in den Griff. Sie erzielte insgesamt sieben Dreier, davon vier im entscheidenden Viertel.

Dagegen half leider auch nicht der glanzvolle Einstieg von Simone Sill, die mit 27 Punkten und 9 Rebounds ihren Einstand im Diamond-Trikot feierte. Sie wurde unterstützt von Myrielle Platte, die 11 Punkte, 7 Rebounds und 5 Assists beisteuerte. Insgesamt erfreulich, dass gleich vier Diamonds zweistellig Punkten konnten. Zu Sill und Platte gesellten sich noch Brück und Barra. Am Ende verlor man das Spiel aber vor allem deswegen, weil man die Punkte des Gegners nicht verhindern konnte.

Kommenden Samstag kommt Späteinsteiger Ludwigsburg in die Dillinger Sporthalle West. Das Spiel beginnt um 17:30 Uhr. Ludwigsburg trägt derzeit mit noch keinem Sieg die rote Laterne.