In Herne leider kein Glück

Das Glück, das am 1. Spieltag noch auf Seite der Bender Baskets war, hatte sich am Samstag Herne zugewandt.

Mit einem fast identischen – leider gedrehten – Ergebnis von 73:70 (43:41) verloren die Baskets beim Herner TC.

Lange Zeit war es ausgeglichen, so dass es nach dem ersten Viertel 20:20 stand. Die Baskets, die mit einem dezimierten Kader antraten und auch auf ihre Topscorerin Isabell Meinhart verzichten mussten, hielten sich gut. Zur Halbzeit lagen sie mit nur 2 Punkten hinten.

Nach der Pause ging es für die Baskets gut weiter, so dass das 3. Viertel mit 12:15 gewonnen werden konnte und man mit einem 1 Punkt Vorsprung in das letzte Viertel startete.

Und wieder war es wie im ersten Heimspiel: Die Baskets lagen 3 vor Schluss mit 6 Punkten in Führung. Leider gelang ihnen in den letzten Minuten nicht ein einziger Treffer und Herne konnte mit getroffenen Freiwürfen das Spiel für sich beenden.

Am Montag 3.10. geht es mit einem fast vollständigem Kader nach Bad Homburg. Wir drücken die Daumen.

Bender Baskets: C. Horvath (9 Punkte/ 1 Dreier), Herzberger, N. Horvath (18/1), Römer (2), Hildebrand, Poelstra (11), Seegräber (5/1), Müller, Nash (25/ 1)