In einem schlechten Spiel, schlechter gespielt

Die Hoffnungen waren groß vor dem Spiel gegen München. Mit wieder größerem Kader und viel Motivation ging es gegen den Tabellennachbarn. Doch anstatt sich gegen schlecht startende Gegner absetzen zu können, startete man mit einem 1:1 in die ersten 5 Minuten des Spiels. Auch wenn man sich zur Halbzeit mit 28:21 absetzen konnte, bot man München immer wieder Chancen dranzubleiben.

Und das rächte sich im letzten Viertel. Maja Ensch verletzt, Gina Groß und Kira Barra mit fünf Fouls auf der Bank und ein letztes Aufbäumen der Gäste führten dazu, dass man im letzten Viertel eines schlechten Spiels die schlechtere Mannschaft wurde. Da half auch aller Einsatz von Myrielle Platte und Sarah Belzer nichts mehr.

Doch bitterer als die knappe Niederlage ist die Gewissheit, dass sich das Dillinger Lazarett erweitert. Maja Ensch, die nach 5 Minuten wegen einer Knieverletzung ausgewechselt wurde, zog sich dabei einen Kreuzbandriss zu und wird die restliche Saison ausfallen.

Gute Besserung!