Im Schnee nach Berlin

Das passt so richtig in die Saison der Falcons – die Anreise nach Berlin findet mitten im Wintereinbruch statt. Wäre ja zu schön gewesen, wenn mal alles zugunsten der Falcons funktionieren würde. Also geht der Tag schon frühzeitig los um rechtzeitig mit den Bussen in Berlin einlaufen zu können.

Mit an Bord ein ziemlich voller Kader – bis auf Natalia Brüning (Fuß) und Emma Rhein (Hüfte) sind alle mit an Bord. Auch Neuzugang Marlee Ball – die 26jährige, 180m große Kanadierin ist seit Mittwoch im Teamtraining dabei und die Teilnahmegenehmigung kam Freitag Vormittag. Es wird zwar noch ein wenig dauern, bis Ball richtig ins Team integriert ist, aber schon jetzt steht fest – sie ist eine Verstärkung. Denn sie ist flexibel einsetzbar, kann auf den Positionen 2-4 spielen und so die Falcons unterstützen.

Das Spiel in der Hinrunde hatten die Falcons wegen einer schlechten Leistung und dem Fehlen von Pointguard Isabel Gregor knapp verloren. Diesmal soll es besser laufen, auch wenn bei den Berlinerinnen einige Spielerinnen nach Verletzung wieder dabei sind. Und auch auf der Position 1/2 haben die TuSLi Verantwortlichen nachgelegt – mit Shomari Harris haben sie eine treffsichere Spielerin ins Team geholt. Trotzdem haben die Falcons mehr Bammel vor der Anfahrt – man hofft auf eine schneefreie Autobahn und wenig Verkehr.