Im Intercity Express nach GÖTTINGEN

Heute um 12.15 Uhr beginnt für die Sterne die lange Reise nach Göttingen. In den zwei Vereinsbussen werden Mayombo & Co. auf den Karlsruher Hauptbahnhof gefahren. Um 13.10 Uhr geht es im ICE und mit dem Super Sparpreis der Deutschen Bundesbahn nach Göttingen – einmal umsteigen in Frankfurt. Sollten die Züge pünktlich sein, werden die Rutronik Stars gegen 17 Uhr im Göttinger Felix-Klein Gymnasium ankommen.

Nach erfolgreichen bzw. negativen Corona-Tests am gestrigen Dienstag wird der gesamte Spielerkader, die Trainer Hergenröther und Ciappina sowie „Vereinschef“ Dirk Steidl die Reise nach Göttingen antreten. Mit dabei sein wird dann auch wieder TOP-Scorerin Krystal Vaughn, die gestern grünes Licht für ihren Einsatz bei den flippo Baskets gegeben hat. Nach der wiederum nur durchwachsenen Leistung in der ersten Halbzeit gegen Heidelberg, hofft Sterne Head-Coach Hergenröther auf eine konzentrierte Leistung seines Teams über zwei Halbzeiten. „In Göttingen haben wir uns bisher immer sehr schwer getan“ so Hergenröther vor dem Spiel. In der vergangenen Saison verloren die Sterne in 21 Saisonspielen nur einmal – in Göttingen. Und vor wenigen Wochen war es im Achtelfinale des DBBL-Pokals mehr als knapp. Doch das alles sollte heute Abend ab 19 Uhr keine Rolle spielen. Es geht bei NULL los – Let´s go Rutronik Stars.

Um 22.02 Uhr beginnt für die Sterne die Rückreise. Sollte die Deutsche Bundesbahn pünktlich sein, werden die Sterne kurz vor 2 Uhr in Karlsruhe ankommen und von zwei Fahrern abgeholt und zurück nach Keltern gebracht werden.

Donnerstag – Frei

Freitag und Samstag – Vorbereitung auf Saarlouis

Wieder dabei: Krystal Vaughn

Sonntag 16 Uhr: Heimspiel gegen Saarlouis