Hurricanes vor der Partie gegen Lichterfelde

Die Avides Hurricanes werden längere Zeit ohne Michelle Schischkov auskommen müssen. Sie hatte sich am Knie verletzt, jetzt steht die Diagnose fest.

Scheeßel – Die schlimmsten Befürchtungen haben sich bei der MRT-Untersuchung bestätigt: Michelle Schischkov, Flügelspielerin des Avides Hurricanes, hat sich in der Partie gegen Eintracht Braunschweig Anfang Oktober das Kreuzband im rechten Knie gerissen und wird ihren Zweitliga-Basketballerinnen lange fehlen. „Auch der Meniskus ist wohl in Mitleidenschaft gezogen“, erzählt Coach Christian Greve vor der Partie beim TuS Lichterfelde (Samstag, 17 Uhr).

Trotzdem entspannt sich die Personallage ein wenig, denn Leonie Rosemeyer kehrt nach einer Spielpause aufgrund von Kniebeschwerden voraussichtlich in den Kader zurück. Und auch Hannah Pakulat hat sich wieder gesund gemeldet und kann somit erstmals in dieser Saison eingesetzt werden.

Wie der TuS Lichterfelde zu schlagen ist, haben die Hurricanes im Pokal (73:62) gezeigt. „Dadurch, dass wir das Spiel gedreht haben, haben wir vielleicht vom Selbstvertrauen her einen Vorteil“, sagt Greve. „Wir werden aber nicht denken, dass es jetzt von allein funktioniert.“ Zumal die Berlinerinnen im Pokal noch auf ihre Amerikanerin Kylie Jimenez verzichten mussten.

(Freese, Rotenburger Kreiszeitung)