Herner TC 2 gewinnt Rückrundenspiel und direkten Vergleich

Hatten wir das Hinspiel gegen TuS Lichterfelde denkbar knapp mit
71:69 in Berlin in der letzten Minute verloren, wollten wir es jetzt zu Hause besser machen.

Unser Team startete schnell und motiviert in die Partie und hatte einen guten Zugriff. Aber auch TuS Lichterfelde stand dem im ersten Viertel in nichts nach (18:18 Viertelstand).

In das zweite Viertel starteten wir jedoch einen Moment wacher und zogen das Tempo noch einmal an.
Eine gute Trefferquote sorgte dann dafür, dass wir uns mit 14 Punkten absetzten konnten und mit einem Spielstand von 43:29 in die Halbzeit gingen.

Nach der Pause gestaltete sich das Herner Spiel über eine gute Reboundarbeit in der Defensive.
Offensiv waren es die Punkte aus der Distanz die uns das Viertel mit 18:13 gewinnen lies.

In den letzten 10 Minuten ließ auf Herner Seite die Konzentration nach und man ließ
die Hauptstädter wieder ins Spiel kommen.
Ein sich einschleichender Schlendrian und unnötige Fouls ließen auf Herner Seite schnell
einen 20 Punkte Vorsprung zu einem Endstand von 73:65 dahin schmelzen.
Mit dem Sieg haben wir gleichzeitig den direkten Vergleich gewonnen.