Tapfer durchgehalten

Tapfer durchgehalten haben unsere Spielerinnen gegen die Eintracht aus Braunschweig, mussten sie sich doch
aufgrund der momentanen personellen Gegebenheiten die Kräfte gut einteilen.

Lianna Tillmann, die auch nur von der 1. Bundesliga an uns ausgeliehen war, bat auf eigenen Wunsch um Auflösung des Vertrages, um eine sich für sie bietende Möglichkeit in Luxenburg in Anspruch nehmen zu können.
Seit einiger Zeit fällt Melda Öz leider krankheitsbedingt aus und es ist auch noch nicht absehbar, wann mit ihrer Genesung zu rechnen ist.
Bereits am Donnerstag meldete sich dann Lisa Spießbach krank.
Kurz vor Abfahrt kam dann auch die Meldung von ihrer Schwester Ronja Spießbach, dass sie ebenfalls erkrankt ist.
Somit waren wir gezwungen mit nur sieben Spielerinnen den Weg nach Braunschweig anzutreten.

Ins Spiel starteten wir aber gut und konnten auf die ersten Punkte von Braunschweig direkt mit zwei ausgleichenden Punkten von Kateryna Tkachenko kontern.
Auch im weiteren Verlauf zeigten wir schöne Spielzüge und hatten unsererseits gute Antworten auf die sich stellenden spielerischen Herausforderungen.
So konnten wir das erste Viertel auch mit 13:15 für uns gewinnen.

Im zweiten Viertel bekamen wir aber keinen Zugriff auf das Spiel und mussten uns der einen oder anderen sehr unglücklichen Entscheidung anpassen.
Dieses Viertel ging mit 23:7 an die Gegnerinnen und war damit bereits spielentscheidend.

Zur Halbzeit stand es 36:22.

Sowohl das dritte (23:19) als auch das vierte Viertel (12:12) gestalteten sich dann wieder ausgeglichen.

Unsere Spielerinnen haben gut mitgespielt und dass trotz der kleinen Rotation.
Unser Teamplaying und die Defensive konnte sich wirklich sehen lassen. In der Offensive hätte unsere Trefferquote aber besser ausfallen müssen. Angefangen mit den Freiwürfen, von 13 Freiwürfen wurden nur 8 verwandelt, über eine nur 38-prozentige Zwei- Punkte und einer 19-prozentigen Drei- Punkte Quote.

Nächste Woche spielen wir zu Hause und haben TuS Lichterfelde bei uns zu Gast.

Für Herne spielten:
Kateryna Tkachenko (21 Punkte), Alice Bremer (16 P/ 17 Reb/ 30 Eff), Melina Reich (6 P), Adna Halilbasic (5 P), Jule Groll (5 P), Monika Lopinska (0), Dana Korbstein (DNP)