Herne TC 2 verliert mit fünf Punkten in Göttingen

Am gestrigen Samstag reisten wir zum 9. Spieltag nach Göttingen.
Das junge Team hat die Anfahrt gut kompensiert und war von Anfang an hellwach und konzentriert im Spiel.
Nach nur 35 Sekunden Spielzeit erzielte Kateryna Tkachenko die ersten zwei Punkte für Herne und gab damit den Startschuss für ein bis zur Halbzeit auf beiden Seiten fast ausgeglichenes Spiel.
Mit lediglich fünf Punkten Vorsprung konnten die Gastgeber in die Pause gehen.

Nach der Halbzeit legten wir noch ein „Schüppchen drauf“ und schafften es, durch einen 9-Punkte-Lauf das Spiel zu unseren Gunsten zum 45:49 zu drehen.
Danach fand Göttingen aber wieder besser ins Spiel zurück und arbeitete sich heran.

Beim Stand von 55:54 im letzten Viertel kam dann der Bruch in unser Spiel.
TopScorerin Kateryna Tkachenko musste verletzt vom Platz getragen werden.
Danach lief nicht mehr viel zusammen. Es fehlte die Konzentration. Das Herner Spiel war fahrig und Göttingen konnte die Partie mit 61:56 in der letzten Minute für sich entscheiden.

Insgesamt war es auf Herner Seite ein gutes Spiel und Headcoach Lejla Betic ist mit ihrem Team zufrieden. „Die Niederlage ist nicht schlimm. Wir haben alles gegeben, eine gute Defense gezeigt und auch die Würfe getroffen. Nur die Verletzung von Kateryna überschattet das Ganze.“

Es spielten:
Ronja Spießbach (5 Punkte/ 6 Rebounds), Jule Groll (6 P),
Adna Halilbasic, Lisa Spießbach (6 P/ 1 Dreier),
Melina Reich (5 P/ 8 Reb), Alice Bremer (13 P/ 16 Reb), Melda Öz, Kateryna Tkachenko (21 P/ 2 Dr)