Homecourt advantage

Für den TKH geht es am Sonntag mal wieder um alles oder nichts. Was sind die Heimspielsiege der letzten Wochen wirklich wert? Kann man es noch in die Play-offs schaffen oder versinkt man im Niemandsland der Tabelle? 

Fragen über Fragen. Seien wir mal ehrlich: im Prinzip geht es in der Saison um nichts mehr, der Abstieg ist ausgeschlossen, außerdem gibt es ja keine Fans vor Ort, denen man etwas beweisen müsste. Aber – die Turnschwestern dürften nicht spielen, wenn sie keine Profis wären. Es ist ein unheimliches Privileg, dass diese Damen ihren Sport ausüben dürfen. Im Gegensatz zu vielen Amateur*innen, die seit Monaten die Füße still halten müssen. Genau diese profimäßige Einstellung ist es, die die Hannoveranerinnen an den Tag legen wollen, um allen Fans am Bildschirm ein Lebenszeichen zu geben. Der Kader ist so prall gefüllt wie nie. Coach Höhne hat die Qual der Wahl aus 13 fitten (ein Training steht noch aus, aber toi toi toi) Spielerinnen. Dazu kommt die Schmach aus dem Hinspiel. Nachdem Marburg Finja Schaake mit einer herzerwärmenden Verabschiedung mental ausgeknockt hatte, spielten auch die restlichen Turnschwestern wie benebelt und verloren eindeutig 90-72. 

So gerne Finja ihre alte Heimat auch noch hat, diesmal möchte sie sich beweisen und zeigen, dass in Hannover der TKH regiert. 

Apropos beweisen: auch Mia Masic will endlich wieder da anknüpfen, wo sie vor der Natio-Pause aufgehört hat. Die Kroatin hatte zuletzt zwei schwache Spiele, übt aber schon wieder fleißig mit Sasha Tarasava und Tea Gorsic Dreier-Contests, sodass die Quote am Sonntag wieder stimmen sollte. 

Es geht wie immer um 16 Uhr los, diesmal mit Special Guests am Mikrofon. Sporttotal.tv is the place to be!

Let’s Go TKH